"Tea-Bag"
("Tea-Bag", 2001)

 

Autor:
Henning Mankell


Titel:
"Tea-Bag"
Verlag:
Zsolnay Verlag (384 Seiten / Gebunden)
Erscheinungsdatum:
10. Februar 2003


 

Autor:
Henning Mankell


Titel:
"Tea-Bag"
Verlag:
dtv (384 Seiten / Taschenbuch)
Erscheinungsdatum:
01. Mai 2005

 

 

kurzbeschreibung



Jesper Humlin hat es nicht leicht: Er ist ein gefeierter Lyriker, doch sein Verleger besteht darauf, dass er endlich einen Kriminalroman schreibt. Seine Freundin will ein Kind von ihm, der Kurs seiner Wertpapiere ist gefallen, und seine achtzigjährige Mutter hat eine Agentur für Telefonsex eröffnet. Da bringt eine Lesung die Wende in seinem Leben. Er lernt dort Tea-Bag, ein schwarzes Flüchtlingsmädchen, und ihre Freundinnen kennen. Sie wollen Schriftstellerinnen werden und bei Humlin in die Lehre gehen. Und nach und nach erfährt er ihre Geschichten... Ein Buch von wunderbarer Komik und tiefem Ernst - ein neues Genre, in dem Mankell wie in seinen früheren Romanen brilliert.